PostkartenPostkarten Euroformat3D Karten | LentikularkartenGEO GrußkartenMini-GrußkartenMagneteGrußkartenSound- & Licht-GrußkartePostkarten Weihnachten3D-Karten WeihnachtenDrehkartenXXL-Karten

Tierische Freude über 40 Jahre GEO

Das renommierte Reportage-Magazin GEO wird 40 Jahre alt. Die "GEO Postkarten" gratulieren dazu auf eigene Weise.

Im Oktober 1976 legte der Verlag Gruner + Jahr den Grundstein für ein Magazin, wie es die Welt bis dahin noch nicht gesehen hatte - eben weil es die Welt mit anderen Augen sah. GEO erzählt seitdem Geschichten, die Herz und Hirn verändern. Als eines der aufwendigsten Magazine der Nachkriegszeit gegründet, hat das Blatt seitdem Zeitschriftengeschichte geschrieben. Aus dem Magazin GEO ist mittlerweile ein ganzer GEO-Kosmos mit zahlreichen Magazinreihen entstanden.

Essentieller Bestandteil dieses Kosmos ist seit jeher die Foto-Reportage. Sie gibt das Geschehen aus einem buchstäblich anderen Blickwinkel wieder, dabei aber genauso fundiert wie die Zeilen der Autoren. Die außerordentliche visuelle Kraft der Bilder belegt auch die Erfolgsstory der "GEO Postkarten", die seit über 10 Jahren für außergewöhnliche Motiv-Qualität am Postkarten-Point of Sale bürgen und exklusiv von modern times vertrieben werden.

Zum runden Heft-Jubiläum gratulieren die "GEO Postkarten" auf ihre ganz eigene Art und Weise: Gesucht wird ab dem 17. Oktober das lustigste Tierfoto ambitionierter Hobby-, aber auch Profi-Fotografen. Ein schräger Blick in die Kamera, eine witzige Bewegung, ein absurder Moment - auf Fotos präsentieren sich Tiere mitunter unfreiwillig komisch. Wer den "tierischsten Moment" einfängt, gewinnt eine kompakte Digitalkamera "Canon PowerShot SX720". Außerdem haben die besten Motive die Chance, als "GEO Postkarte" gedruckt zu werden.

Jeder Teilnehmer, dessen Foto es auf eine Postkarte schafft, erhält natürlich einen Sonderpreis. Unter www.geo.de/lustig können ab dem 17. Oktober Fotos ganz einfach vom Computer oder Smartphone aus hochgeladen werden. Dort finden sich auch die ausführlichen Teilnahmebedingungen. Einsendeschluss ist der 18. November 2016.

Ein besonderes Highlight gibt es für die Privatkunden in unserem Onlinshop auf www.postkarten.de. Auf alle GEO-Karten-Mixe gibt es in diesem Zeitraum 40% Rabatt!